Neues Solarkraftwerk mit 1 Megawatt Leistung!

ANTARIS SOLAR baut das zweite Solar-Großprojekt in Tschechien!

Antaris Solar, der Spezialist für modernste Photovoltaiktechnologie, hat den ersten Spatenstich für das zweite Solar-Großprojekt in Tschechien getan: Die neue 1 MW-Solaranlage in Stribro soll planmäßig im August diesen Jahres Sonnenkraft in elektrischen Strom umwandeln.

Nach der bereits Anfang diesen Jahres errichteten Anlage im tschechischen Holysov mit einer Leistung von 1,25 MW ist dieses Projekt der zweite große Schritt des Unternehmens in Richtung erneuerbare Energien bei unseren östlichen Nachbarn.

Bei beiden Projekten handelt es sich um eine aufgeständerte Photovoltaik-Anlage, die eine maximale Sonnenenergie-Ausbeute garantieren soll. Eingesetzt werden Wechselrichter von REFUSOL sowie ANTARIS-Testsiegermodule, die im Labor unter Realbedingungen unter 30 Modulen namhafter Hersteller als Beste getestet wurden.

Mit diesem Projekt setzt ANTARIS SOLAR erneut wirtschaftliche Impulse in der Region
und darüber hinaus auch ein erneutes Signal zu einer umweltschonenden Energiewirtschaft. Denn auch das neue Solar-Großprojekt im tschechischen Stribro hilft, in den nächsten 20 Jahren der Umwelt 17.325 Tonnen CO2 zu ersparen. In Tschechien sind weitere größere Solarprojekte von 3 MW und 5 MW in Vorbereitung und sollen noch dieses Jahr realisiert werden.